Abschied

„Time, to say goodbye“ – Zeit, Abschied zu nehmen. Eine Ära im Volkacher Stadtrat ging gestern zu Ende. Die von Franz-Josef Zwicker. 18 Jahre lang gehörte der Astheimer dem Gremium an. 13 davon stand er der FWG Fraktion als deren Sprecher vor. Jahre in dem er sich schwerpunktmäßig immer um die Belange der Ortsteile unserer Heimatstadt kümmerte. Insbesondere natürlich auch um die seines Ortsteils Astheim. Hauptanliegen dort: Die Runderneuerung der in die Jahre gekommenen Kirchstraße. In Anerkennung seiner Verdienste um die Stadt Volkach zeichnete Bürgermeister Peter Kornell den ausgeschiedenen Stadtrat mit der silbernen Stadtplakette aus. Dem wollen wir uns hier anschließen und sagen an dieser Stelle: „Danke, Franz-Josef!“

Von Robert Menz

Robert Menz ist seit 2003 Vorsitzender der FWG Volkach e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.