Nachruf zu unserem langjährigen Mitglied Friedrich Russ

Robert Menz und Fiedrich Ruß
Am 17. Januar ist unser langjähriges und treues Mitglied Friedrich Ruß im Alter von 95 Jahren verstorben. Herr Ruß wurde 1956 für die FWG in den Stadtrat gewählt. Ab 1970 war er, zuerst 2 Jahre ehrenamtlich, danach, ab 1972, in Vollzeit 1. Bürgermeister der Stadt Volkach. Bis 1990 behielt er dieses Amt inne, aus gesundheitlichen Gründen stellte er sich nicht mehr zur Wiederwahl. Er war Träger des Bundesverdienstkreuz am Bande und seit 1990 Ehrenbürger der Stadt Volkach. Kommunalpolitisch engagierte er sich 34 Jahre lang für die Bürger*innen der Mainschleife.
Unser tiefstes Mitgefühl ist bei seiner Ehefrau Gabi und allen die ihm nahe standen.
Ruhe in Frieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.