Gästeführer

Peter Kornell als Gästeführer
Auf historischen Pfaden unterwegs durch Volkach

Stadtführung einmal ganz anders: Unter den gestrengen Augen und Ohren der dazu ausgebildeten Kollegen und Kolleginnen erlaubte sich unser Bürgermeister den „Spaß“ interessierte Bürgerinnen und Bürger selbst durch seine Stadt zu führen.
Gut vorbereitet suchte sich Peter Kornell für den Rundgang nicht ganz alltägliche Anlaufpunkte aus, gab historische Hintergrundinformationen zu baulichen Details am Rathaus, erzählte teils recht skurrile Geschichten von alten Gräbern auf dem Friedhof und lüftete das ein oder andere Geheimnis, was es beispielsweise mit dem Winzerhäuschen in der Engertstraße auf sich hat.
Den abschließenden Glühwein im „Vitis“ hatte er sich denn mehr als verdient. Schließlich harrten alle Gäste trotz der eisigen Temperaturen bis zum Ende aus.

Von Robert Menz

Robert Menz ist seit 2003 Vorsitzender der FWG Volkach e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.