Gänsehaut Momente

Unter diesem Motto konnte sich das SBO Volkach nach zwei Jahren Corona Pause endlich im Rahmen eines Abschiedskonzertes von seinem langjährigen Dirigenten Prof. Ernst Östreicher und Musikschulleiter Oskar Schwab verabschieden. Organisiert wurde das Konzert vom Förderverein Volkacher Blasorchester und der Musikschule Volkach. Auf einer großen Leinwand konnten während des Konzertes auch die größten Erfolge des Orchesters in dieser Zeit mitverfolgt werden. 2x bayerischer Meister in der Oberstufe 2012 und 2014, ein internationaler Wettbewerb am Gardasee, Konzertreisen nach Spanien, London, Meran und die Teilnahme an der Kieler Woche, um nur einige Highlights zu nennen. Der Aufstieg an die Spitze der bayerischen Blasmusik Szene und somit das musikalische Aushängeschild für die Stadt Volkach gelang nur mit massiver Unterstützung unserer Altbürgermeister Friedrich Russ, Carl-Andreas Schlier, Peter Kornell und vieler Stadträte. Diese hatten auch den klaren Arbeitsauftrag an die Musikschule erteilt, das Orchester dorthin zu bringen. Wir würden sagen, Auftrag übererfüllt💪🏼 Den Nachfolgern Manuel Scheuring und Philipp Klinger wünschen wir viel Erfolg! wir hoffen, die Unterstützung hält weiterhin an, damit unsere Volkacher Blasorchester noch lange auf diesem Niveau musizieren können! Der FWG Volkach werden die Orchester, sowie die musikalische Aus- und Weiterbildung immer eine Herzensangelegenheit bleiben🥰🎼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.