Neuwahlen bei der Freien Wähler Gemeinschaft Volkach e.V.

Am 28.09.23 fand im katholischen Pfarrheim die Mitgliederversammlung der freien Wählergemeinschaft Volkach e.V. (FWG) mit anschließenden Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder gab es einen Rückblick über die letzten zwei Jahre Vereinsarbeit durch den Vorsitzenden Felix Engert. Dieser berichtete über die Öffentlichkeitsarbeit, sowie erfolgreiche Quartalstreffen, welche nach der Corona Pause im Kreativquartier wieder aufgenommen wurden. Diese dienen dazu, mit den Bürgern in Kontakt zu bleiben und Fragen zur aktuellen Stadtratsarbeit näher zu erläutern. Als Blick in die Zukunft wurde bereits die Kommunalwahl 2026 genannt, welche die nächsten zwei Jahre Stück für Stück vorbereitet werden muss. Im Anschluss erfolgte die Entlastung des Kassiers und die Neuwahl des Vorstandes. Die gesamte Vorstandschaft stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig im Amt bestätigt. Diese setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender bleibt Felix Engert, 2.Vorsitzender Andreas Chlupka, 3. Vorsitzender Cengiz Zarbo, Kassier Robert Amling und Schriftführerin Anja Hirt. Als Rechnungsprüfer wurden Peter Haupt und Thomas Pauli gewählt. Der langjährige Kassenprüfer Werner Burger legte aus Altersgründen sein Amt nieder. Felix Engert würdigte mit einem kleinen Präsent sein Engagement und bedankte sich. Oberstes Ziel des Vereines ist und bleibt die Stadtratsarbeit der FWG Volkach erfolgreich zu unterstützen. Als Verein ohne Parteibindung wolle man die kommunalen Themen in Volkach und seinen Ortsteilen beibehalten und weiter ausbauen. Im Anschluss an den offiziellen Teil berichtete Anja Hirt (Fraktionssprecherin) aus der aktuellen Stadtratsarbeit. Im Anschluss stellte sich kurz Felix Wallström vor, welcher Mitglied im Verein ist und darüber hinaus als Direktkandidat für den Landtag kandidiert.

Das Schlusswort hatte nochmals Felix Engert, welcher sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit im Vorstand, mit den Mitgliedern sowie Stadträten freut. Darüber hinaus heiße man jederzeit gerne Bürgerinnen und Bürger willkommen, welche sich kommunal engagieren möchten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.