Preisverleihung im Schelfenhaus

v.l.n.r.: Stadtrat Herbert Römmelt, 1. Vorsitzender Felix Engert, Präsidentin Claudia Maria Pecher, Stadträtin Anja Hirt, Willy Weichsel und Stadtrat Tobias Thum

Am 18.11.2022 hatten einige von uns die die Gelegenheit, an der Preisverleihung der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur teilzunehmen. Seit über 40 Jahren zeichnet diese Akademie verdiente Persönlichkeiten aus, welche sich in diesem Bereich besonders engagieren. Nachdem sich der Sitz dieser Akademie seit vielen Jahren im Schelfenhaus befindet, haben wir das Glück, dass auch die jährlichen Ehrungen in Volkach stattfinden. der große Preis der Akademie wurde dieses Jahr an den bekannten Fernsehmoderator Willy Weitzel verliehen. Mit „Willy wills wissen“ hat er einer der erfolgreichsten Fernsehformate für kleine und
große Entdecker geschaffen. Der Volkacher Taler wurde an Renate Reichstein und Prof. Dr. Petra Josting verliehen. Es war ein wunderbarer Abend mit netten Gesprächen und Gästen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.